Warum die Energiewende die Wärmewende braucht

vlnr Christine Himmelberg, Erwin Knapek, Mindy Konwitschny

19. Juni 2023

Es braucht eine bayerische Wärmestrategie, die den Kommunen bei der Erstellung von Wärmenutzungsplänen mit Maßnahmenvorschlägen unterstützt.

Am 14. Juni hat die SPD Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung zur Veranstaltung, Geothermie - Energiewende im Landkreis München eingeladen. Gemeinsam mit Landtagskandidatin Christine Himmelberg diskutierten Dr. Erwin Knapek, der Pionier im Bereich Geothermie, und Bürgermeisterin Mindy Konwitschny über die Chancen und Möglichkeiten im Bereich Geothermie im Landkreis München. Gemeinsam mit rund 60 Gästen diskutieren sie darüber, was die bayerische Staatsregierung tun muss, damit Geothermie im Landkreis flächendeckend umgesetzt werden kann.